DIE NORDLAND-NEWS!

Das Neueste von

Hokos & Schlappis Nordlandfahrt 2000

Seite 0




Seite 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Vor der Fahrt

Autor: Holger Koch (Hoko)

h.koch@hoko-data.de


Die folgenden Artikel unterliegen dem Urheberrecht und wurden vom Autor nur zur Veröffentlichung auf diesen Seiten und zum Download freigegeben. Die Weiterverbreitung oder Duplizierung über Datenträger oder jegliche elektronische oder gedruckte Medien bedarf der Zustimmung des Autors. Anfragen hierzu bitte an den Webmaster richten.

Hallo Trekking Freunde!

Nordland, Land nördlich des Polarkreises im Länderdreieck Norwegen, Finland und Schweden. In diesem Gebiet liegen die größten zusammmenhängenden Nationalparkgebiete Nordeuropas. Die Gebiete umfassen zusammen fast 10000 Quadratkilometer zu einem großen Teil unberührte Wildnis. Mehr Informationen über diese Gebiete kann man über die Schweden - Links auf Hokos Trekking & Outdoor Seiten finden.

Kurz vor Weihnachten kam Schlappi unter der Dusche die Idee über die Feiertage einfach mal Richtung Norden zu fahren. "Mal sehen wie weit man kommt.." Das er mit dieser Idee bei mir nicht auf taube Ohren stieß brauche ich hier wohl nicht erst zu erwähnen. So wurde einfach noch ne Woche Urlaub drangehängt, und los gehts..! Zur Zeit verbringen wir noch die Weihnachtsfeiertage in Ludwigslust (Mecklenburg Vorpommern). Am zweiten Weihnachtstag gehts dann los Richtung Norden..!

Bitte habt Verständnis dafür das wir aus Zeit- und Kostengründen die Texte kurz halten und die Bilder nur in niedriger Auflösung einspulen. Wie üblich wirds nach Ende der Tour selbstverständlich wieder eine CD in voller Qualität geben..!




Detailkarte: Nationalparks in Lapland


Weihnachten in "Meck VoPo"