DIE NORDLAND-NEWS!

Das Neueste von

Hokos Nordlandfahrt 2004

Seite 0




Seite 01 02 03 04

Vor der Fahrt

Autor: Holger Koch (Hoko)

h.koch@hoko-data.de


Die folgenden Artikel unterliegen dem Urheberrecht und wurden vom Autor nur zur Veröffentlichung auf diesen Seiten und zum Download freigegeben. Die Weiterverbreitung oder Duplizierung über Datenträger oder jegliche elektronische oder gedruckte Medien bedarf der Zustimmung des Autors. Anfragen hierzu bitte an den Webmaster richten.

Hallo Trekking Freunde!

Nordland, Land nördlich des Polarkreises im Länderdreieck Norwegen, Finland und Schweden. In diesem Gebiet liegen die größten zusammmenhängenden Nationalparkgebiete Nordeuropas. Die Gebiete umfassen zusammen fast 10000 Quadratkilometer zu einem großen Teil unberührte Wildnis. Mehr Informationen über diese Gebiete kann man über die Schweden - Links auf Hokos Trekking & Outdoor Seiten finden.

Nun ist es wieder soweit: Am 14. August gehts endlich wieder Richtung Norden! Wie immer werde ich mich auch dieses Mal darum bemühen täglich aktuelle Berichte und Fotos von der Tour auf diese Seiten zu schaufeln. Selbstverständlich kann man mich auch per EMail wärend der ganzen Tour erreichen. Allerdings werde ich euch nur in den wenigsten Fällen persönlich antworten können. Doch ihr könnt sicher sein: Es wird jede EMail gelesen! Gegebenenfalls werde ich über diese Seiten antworten. Dieses Jahr könnt ihr euch übrigens wieder auf volle 5 Wochen Natur und Freiheit freuen: Es wird über einsame Bergpässe der schwedisch / norwegischen Berge zum Sarek gehen, wo ich dieses Jahr nur eine kurze 5Tage Rucksacktour auf die Gipfel des Sarek-Massivs machen werde. Dann werde ich mit dem Boot auf den Seen des Padjelanta und Stora Sjöfallet unterwegs sein. Auf dem Rückweg ist dann noch ein Abstecher in die wilde Gebirgswelt der Lofoten geplant. Also: Schaut mal rein! Ab 14.8.2004 auf www.nordlandtrekking.de

Bitte habt Verständnis dafür das ich aus Zeit- und Kostengründen die Texte kurz halte und die Bilder nur in niedriger Auflösung einspule. Wie üblich wirds nach Ende der Tour selbstverständlich wieder eine CD in voller Qualität geben..!



Detailkarte: Nationalparks in Lapland


NORDLAND 2004