DIE NORDLAND-NEWS!

Das Neueste von

Hokos Nordlandfahrt 1999

Seite 4




Seite 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

4. Tag: Hoch hinauf

Autor: Holger Koch (Hoko)

h.koch@hoko-data.de


Die folgenden Artikel unterliegen dem Urheberrecht und wurden vom Autor nur zur Veröffentlichung auf diesen Seiten und zum Download freigegeben. Die Weiterverbreitung oder Duplizierung über Datenträger oder jegliche elektronische oder gedruckte Medien bedarf der Zustimmung des Autors. Anfragen hierzu bitte an den Webmaster richten.

Heute bei wiederum wunderschönem Wetter von dem Rastplatz an der Brücke bei Sänna abgefahren. In Östersund wie üblich Regen. Danach klarte es aber wieder auf, und so beschließe ich einen kleinen Abstecher nach Gäddede an die norwegische Grenze zu machen und über die Stikkenjokk Paßstraße nach Sorsele zu fahren. Nun stehe ich kurz hinter Stikkenjokk und werde hier übernachten, da hier eine gute GSM-Verbindung steht, habe ich die Möglichkeit meinen heutigen Bericht direkt vom Camp aus einzuspielen. So ist die heutige Seite sogar pünktlich im Netz. Morgen gehts dann weiter nach Arvidsjaur zum Rastplatz am Fluß.
Bis Denne, Hoko.

Abseits gebahnter Wege: Stikkenjokk


auf Schotterpisten nach Gäddede

Mittagsrast am See

Abseits normaler Straßen

abenteuerliche "Abkürzung" nach Ankarvattnet

auf dem Stikkenjokkpass (980m)

Rastplatz abseits der Paßstraße