DIE NORDLAND-NEWS!

Das Neueste von

Hokos Nordlandfahrt 1999

Seite 12




Seite 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

das Nordkapp im Regen

Autor: Holger Koch (Hoko)

h.koch@hoko-data.de


Die folgenden Artikel unterliegen dem Urheberrecht und wurden vom Autor nur zur Veröffentlichung auf diesen Seiten und zum Download freigegeben. Die Weiterverbreitung oder Duplizierung über Datenträger oder jegliche elektronische oder gedruckte Medien bedarf der Zustimmung des Autors. Anfragen hierzu bitte an den Webmaster richten.

Die letzten 100km zum Nordkapp waren eine einzige "Wasserschlacht". Am Nordkapp selbst der übliche Touristenrummel. Alles ein ziemlicher Nepp! Aber die armen Menschen da oben haben ja außer dem Tourismus kaum eine andere Einnahmequelle. Leider macht das norwegische GSM-Netz Probleme beim Einspielen. Außerdem ist es auch noch sauteuer, so werde ich mich leider auf kurze Seiten beschränken müssen.


Diesen Text habe ich zwar rechtzeitig getippt, aber leider bekam ich weder in Finland noch in Norwegen einen Internetzugang, sodaß ich diese Seiten erst jetzt einspielen kann. Der Wechsel der Landeskennung hat durch eine Fehlkonfiguration leider einige wichtige Systemdateien für das DFÜ-Netzwerk zerstört. Leider ist es mir erst jetzt gelungen den Fehler zumindest teilweise zu beheben, sodaß ich mit manueller Anwahl wieder ins Netz komme und die fehlenden Seiten nachreichen kann. Herzlichen Dank lieber Joachim für deine Mitteilungen hierzu im Speleo Forum und im Gästebuch. Ich hoffe mein Provisorium hält bis zum Ende der Tour durch. . . .

Bis Denne, Hoko.

Das nördlichste Ende Europas: das Nordkapp


durch das finnische Fjäll Richtung Nordkapp

der nördlichste Landpunkt Europas im Nebel