DIE NORDLAND-NEWS!

Das Neueste von

Hokos Nordlandfahrt 1999

Seite 16




Seite 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Durch Nordnorwegen

Autor: Holger Koch (Hoko)

h.koch@hoko-data.de


Die folgenden Artikel unterliegen dem Urheberrecht und wurden vom Autor nur zur Veröffentlichung auf diesen Seiten und zum Download freigegeben. Die Weiterverbreitung oder Duplizierung über Datenträger oder jegliche elektronische oder gedruckte Medien bedarf der Zustimmung des Autors. Anfragen hierzu bitte an den Webmaster richten.

Die gemeinsame Fahrt mit Barbara und Günter vom Nordkapp über Röros wieder zurück an die mittelschwedischen großen Seen hat bei Hagfors ein Ende gefunden. Da die Beiden am Wochenende schon wieder zu Hause sein müssen trennen sich hier unsere Wege. Ich habe ja noch eine Woche Urlaub und werde noch etwas die Umgebung der mittelschwedischen Seen erkunden. Im Folgenden erstmal eine kleine Bildernachlese der letzten Tage. Wärend ich hier sitze und tippe, hat das Wetter zur Abwechslung mal beschlossen für den nötigen Wassernachschub von "Oben" zu sorgen. Die Temperatur ist innerhalb der letzten 2 Stunden auf 8 Grad+ gefallen, sodaß ich sogar meinen "Bollerofen" in Betrieb nehmen mußte, damit mir die Finger nicht auf der Tastatur festfrieren. . . . . Für diese Witterungsverhältnisse scheint mir eine Badehose auch nicht die passende Bekleidung zu sein, und so werde ich für heute erst mal Schluß machen, und für ein passenderes "Outfit" sorgen.

Bis zur nächsten Seite, Hoko.

Nordnorwegen, rauschende Wasser und rauhe Berge


ruhiger Seitenarm eines Fjords

Ausblick auf schroffe Gipfel

einsamer Bergsee in Nordnorwegen

die Kaskaden des Storeforsen

ungebändigtes Wasser: Fluß in 1000m üNN

Brücke über die "wilde" Gauste

Naturgefällestufe am Klarälven

ruhige Flußbiegung in der Morgensonne

Seen auf der Hochebene vor Röros

entlang der Paßstraße

Rastplatz vor Röros

kleiner Abstecher zum Gipfelsteinmann